Episode 02: Klima-Aktivismus im Kapitalismus

Jetzt anhören:

Eisbären, schmelzendes Polareis und heiße Sommer. Die Klimakrise ist in aller Munde. Fridays for Future bringt Millionen Menschen auf die Straße und die Grünen feiern Wahlerfolge.

Wir haben vier Klimaktivist*innen von verschiedenen Gruppen getroffen und sie gefragt, was ihre Alternative zur Klimakrise ist. Zu Gast war Viktoria Spielmann. Mit ihr haben wir über das Klimacamp bei Wien und den Aktivismus von Fridays for Future, Extinction Rebellion und System Change not Climate Change gesprochen. Außerdem haben wir darüber diskutiert, wie die soziale und die ökologische Frage erfolgreich verbunden werden können.

Wir freuen uns über Feedback und Meinungen zur Episode. Schreib uns auf Facebook (@UnterPalmenZeitung), Instagram (@u.p.zeitung), WhatsApp/Telegram/Signal (+43 677 63086954) oder via Mail.

Und nicht vergessen: Egal was es gibt, Hauptsache mit Schirmchen und Streusel! #süßbleiben

Scroll to Top