Lust auf mehr

Unsere Season von März bis September 2020

Wir arbeiten seit dem Frühjahr 2020 in Seasons. Dabei wird ein Thema über all unsere Kanäle bearbeitet, sei es im Podcast Schirmchen und Streusel, der Zeitung UNTER PALMEN oder unseren Social Media Accounts. Es ist wie mit der neuen Season deiner Lieblingsserie – am besten genießt du alles!

Worum geht es also bei ›Lust auf mehr‹? Sexualität ist Dauerthema. Sie begleitet uns durch unseren Alltag, macht neugierig, begierig und erzürnt. Wie in unserer Gesellschaft mit Sexualität umgegangen wird, wirft dabei viele Fragen auf. Warum ist es so verpönt mit Kindern offen über Sex zu sprechen? Wieso ist Sex mit so viel Druck zur Selbstoptimierung behaftet? Lässt sich in einer frauenfeindlichen Gesellschaft feministische Pornographie machen? Und und und. Im Rahmen der Season Lust auf mehr wagen wir uns an einige mögliche Antworten. Zuletzt ist die 7. Ausgabe der Zeitung UNTER PALMEN mit einer Vielzahl an Artikeln zum Thema erschienen.

IT’S CORONA TIME

IT’S CORONA TIME! Aus der Isolation sprechen wir diesmal über die Auswirkungen der weltweiten Pandemie.
Mehr


UNTER PALMEN Ausgabe #7

Jetzt kostenlos bestellen!

Die siebte Ausgabe der UNTER PALMEN wagt sich ans Eingemachte. Unter der Überschrift „Lust auf Mehr“ legen wir jede Scham beiseite und widmen uns dem Thema Sexualität. Das „Mehr“ lässt dabei bewusst Raum für verschiedenste Schlaglichter, verweist gleichzeitig aber immer auf die gesellschaftliche Dimension von Sex, Begehren und Geschlecht. Das führt uns kreuz und quer durch ein weites Feld an Themen, vom Leistungsdruck beim ersten Mal über ungefragte Dickpics auf Tinder hin zur Arbeit der Wiener Queer Base – einer Organisation, die sich für LGBTIQ-Geflüchtete einsetzt.

„Lust“ machen wollen wir dabei auf eine befreite Form der Sexualität, aber eben auch auf die Beschäftigung mit jenen Zuständen, die dieser noch immer im Weg stehen. Mit dem folgenden Potpourri an Artikeln, Reportagen und Interviews hoffen wir, in diesem Sinne wieder für einige Denkanstöße sorgen zu können.

Du willst die neue Ausgabe zu dir
nach Hause geschickt bekommen?

Du willst alle weiteren neuen Ausgaben direkt zugeschickt bekommen?

Scroll to Top